Am 07.11.2019 hat die Grundschule Rhade mit allen Schülern und Schülerinnen und den Lehrerinnen in Rhade Müll gesammelt. Eine Schulstunde lang waren wir unterwegs und hatten am Ende sechs Tüten voller Müll. Am meisten Müll lag an der Hauptstraße und am Rhader Busbahnhof.

Was die Leute alles wegwerfen. Wir haben z.B. einen Telefonhörer aus den 80er Jahren und im Gebüsch eine Metalllaterne gefunden. Wir haben auch viele Zigarettenkippen, Flaschen und Dinge aus Plastik gefunden. Das Plastik schadet allen Lebewesen der Welt und deshalb sollten wir darauf achten, auf Plastik zu verzichten.

Und natürlich soll man kein Müll in die Natur werfen, weil es Umweltverschmutzung ist. Man muss den Müll in den Mülleimer werfen. Wir finden es blöd, dass die Menschen so viel Müll in die Natur werfen. Man muss die Natur schützen, damit seltene Tierarten überleben können und z.B. Igel sich nicht an Joghurtbechern verletzen.

Die Grundschule Rhade hat den Müll entsorgt und so dabei geholfen, die Umwelt sauberer zu machen. Sie alle könnten doch auch einmal Müll sammeln. Das würde die Welt sauberer machen.

Wir hoffen Ihnen hat der Artikel gefallen.

Ali, Felix, Ida, Jette, Joshua, Lea, Lene, Livia, Maurice, Maximilian, Tetje, Thea, Alisha, Henning, Jannik, Jolina, Jonte, Luca und Thees