Bereits zum 11. mal nimmt unsere Schule an der Mathematik-Olympiade teil. Und auch in diesem Jahr haben sich wieder Schülerinnen und Schüler aus dem dritten und vierten Schuljahr zur Teilnahme an der Landesrunde qualifiziert. Im Grundschulbereich ist die Landesrunde oder auch 3. Stufe der Mathematik-Olympiade auch gleichzeitig die Endrunde.

Dafür mussten sie die Einstiegsrunde im Oktober überstehen. Hier konnten die Schüler ihre Aufgaben in der Schule entweder alleine, mit einem Partner oder in der Gruppe bearbeiten und zeigen, dass sie schwierige Aufgaben lösen können. Bei der Regionalrunde im Februar musste eine „Klausur“ alleine bewältigt werden, die 90 Minuten dauerte.

Wir freuen uns, dass es 9 Schülerinnen und Schülern gelungen ist, sich für die Landesrunde der Mathematikolympiade zu qualifizieren.

Schön ist es auch, dass wir viele Urkunden mit „Prädikat“ verteilen konnten, auf denen ein „sehr guter“ oder „guter“ Erfolg bescheinigt wurde.

Nun drücken wir unseren Olympioniken am 16. Mai die Daumen, dass sie gut mit den Aufgaben zurechtkommen. Wir hoffen, dass wir dann, so wie in den vergangenen Jahren auch, erneut Landessieger an unserer Schule feiern können.